Unsere Schulpferde

Unsere wichtigsten Partner für Sie sind unsere Schulpferde. Mit ihren unterschiedlichen Eigenheiten und Talenten können wir alle Ihre Bedürfnisse abdecken.

 

 Schulpferd Darvin

Darvin

Darvin ist ein grossrahmiger Wallach mit guten Grundgangarten. Er eignet sich gut für Dressur und Springen, geht aber auch gerne ins Gelände.

 Schulpferd Valero

Valero

er ist eine kleine Diva oder ein Zickerich, aber sobald man auf ihm sitzt, will man gar nicht mehr absteigen.

 Schulpferd Chiron

Chiron

Chiron ist ein absoluter Allrounder, den man einfach gern haben muss. Er eignet sich zum Springen, aber auch für die Dressur. Nur in seinem Mittagsschlaf lässt er sich nichit stören.

  Schulpferd Caletto  

 Caletto

Caletto wird besonders gerne von fortgeschrittenen Reitschülern in den Dressurstunden geritten. Er beherrscht alle Lektionen, fordert aber eine feinfühlige Einwirkung.

 Schulpferd Cliff  

 Cliff

Cliff ist ein gehfreudiger, junger Wallach. Der hübsche Irländer ist aussergewöhnlich bequem zu sitzen. Besonders gerne mag er lange Ausritte an die Sihl.

 Schulpferd Darco  

 Darco

Alle lieben Darco!
Er geht an der Longe für Anfänger, aber auch in fortgeschrittenen Dressurklassen und Springkursen.

Schulpferde Dinefos

Dinefos

Dinefos ist ein feingliedriger Vollblüter, der bei der Arbeit immer fleissig dabei ist.

Besonders gerne mag er Kinderreitstunden.

Schulpferd Ladalco

Ladalco

Ladalco ist ein kompakter, feiner Wallach mit viel Springerfahrung.  Frauen reiten ihn besonders gerne.

Schulpferde Magyar

Magyar

Magyar, genannt Mutschli, ist ein kräftiger Wallach.

Er beherrscht alle Dressurlektionen, mag aber auch das Springen.

Schulpferd Lambouco

 

Lambouco

Lambouco ist ein sehr erfahrenes Springpferd und stets motiviert bei der Arbeit.

Schulpferd Puccini

 

Puccini

Puccini ist unser erfahrenster Senior.
Er ist besonders sanftmütig und eignet sich für Kinder und Erwachsene, die erst mit dem Reiten beginnen.

 Schulpferd Jane

Jane

Jane ist der Liebling der Kinder. Die ruhige Freibergerstute hat unendlich viel Geduld. Sie kann springen, kann aber auch für Voltige eingesetzt werden.

Schulpferd Waleska

Waleska

 Waleska eignet sich besonders für ambitionierte Reiterinnen mit viel Feingefühl. Sie fällt stets duch ihr hübsches Gesicht auf.

 Schulpferd Quina

Quina

 ist eine leichtrittige Stute. Sie wird besonders gerne von unseren fortgeschrittenen Juniorinnen geritten. Beim Springen zeigt sie viel Ehrgeiz.

 Schulpferd Jerry

Jerry

Jerry ist ein Routinier im Springen. Er kann mit einem feinen Reiter aber auch in der Dressur glänzen.